vorheriger Steckbrief vorherige Wanderung
Tourenuebersicht
naechste Wanderung vorherige Wanderung

Tour von Feistenau über Chiemkogel zum Wandberg

Wandberg, 1454m Aufgenommen von der Schmaußi. Links der Wandbergzipfel und rechts der Wandberg.

Wegpunkte

Unterhalb des Chiemkogels
Unterhalb des Chiemkogels Unterhalb des Chiemkogels Unterhalb des Chiemkogels Unterhalb des Chiemkogels Unterhalb des Chiemkogels
  • Von hier aus laufen wir rechts weglos die Anhöhe zum Chiemkogel hinauf. Oder links in Richtung Feistenau zu Karspitze oder Wandberg.

Östlich von Feistenau
Östlich von Feistenau Östlich von Feistenau Östlich von Feistenau Östlich von Feistenau Östlich von Feistenau
  • Durch den kleinen Ort die Landstrasse folgend und weiter Richtung Norden laufen.

Zwischen Feistenau und Wandberg
Zwischen Feistenau und Wandberg Zwischen Feistenau und Wandberg Zwischen Feistenau und Wandberg Zwischen Feistenau und Wandberg Zwischen Feistenau und Wandberg
  • Unser Weg führt eigentlich immer die Forststraße entlang, aber hin und wieder lohnt sich ein kleiner Abstecher :-)

Unterhalb des Wandbergs
Unterhalb des Wandbergs Unterhalb des Wandbergs Unterhalb des Wandbergs Unterhalb des Wandbergs Unterhalb des Wandbergs
  • Hier unterhalb des Wandberg genießen wir einen super Blick auf das Kaisergebirge und folgen dem kleinen Pfad weiter nach Osten.

Unterhalb des Wandbergzipfels
Unterhalb des Wandbergzipfels Unterhalb des Wandbergzipfels Unterhalb des Wandbergzipfels Unterhalb des Wandbergzipfels Unterhalb des Wandbergzipfels
  • Wir laufen etwas um den Wandberg herum ehe der Weg links nach oben abbiegt und uns zum Gipfelkreuz führt. Geradeaus geht es über sanfte Hügel zum Brennkopf.

Wandbergzipfel
Wandbergzipfel Wandbergzipfel Wandbergzipfel Wandbergzipfel Wandbergzipfel
  • Die Leute sagen immer, sie gehen zum Wandberg, und dann gehen sie auf den kleineren Hügel gegenüber, weil dort ein Gipfelkreuz steht.

• Ungestört ist man hier meistens auch nicht. Viele Leute pilgern von Feistenau hierher und vorbei zum Wandberghütte.

Wandbergzipfel Sattel
Wandbergzipfel Sattel Wandbergzipfel Sattel Wandbergzipfel Sattel Wandbergzipfel Sattel Wandbergzipfel Sattel

Zwischen Wandberg Gipfel und Zipfel
Zwischen Wandberg Gipfel und Zipfel Zwischen Wandberg Gipfel und Zipfel Zwischen Wandberg Gipfel und Zipfel Zwischen Wandberg Gipfel und Zipfel Zwischen Wandberg Gipfel und Zipfel
  • Also laufen wir noch das kleine Stück zum höchsten Punkt hinüber und genießen dort die Ruhe.

Wandberg Gipfel 1
Wandberg Gipfel 1 Wandberg Gipfel 1 Wandberg Gipfel 1 Wandberg Gipfel 1 Wandberg Gipfel 1

Wandberg, 1454m
Wandberg, 1454m Wandberg, 1454m Wandberg, 1454m Wandberg, 1454m Wandberg, 1454m
  • Wanderziel erreicht

Wandberg Gipfel 2
Wandberg Gipfel 2 Wandberg Gipfel 2 Wandberg Gipfel 2 Wandberg Gipfel 2 Wandberg Gipfel 2